Edelweiss Air unterstützt unsere Eigenproduktion Art on Ice mittels Event-Sponsoring und wünschte sich im Gegenzug Sichtbarkeit und direkten Kontakt zum Publikum. Um diese Ziele zu erreichen, die Markenbekanntheit zu steigern und Top-of-Mind zu werden, planten unser Team neben den klassischen Massnahmen wie einem Stand im Foyer im Hallenstadion Zürich, der Verteilung von Goodies und der Logopräsenz während der Show eine wirkungsvolle und emotionale Live-Inszenierung. Im Rahmen dieser Inszenierung hatte eine glückliche Gewinnerin oder ein glücklicher Gewinner die Chance, eine Woche Ferien inklusive Flug und Übernachtung auf den Malediven zu gewinnen.
Die Inszenierung begann kurz vor dem offiziellen Showbeginn mit der markanten Stimme eines Piloten, die durch die Halle hallte. Passend dazu wurden auf den LED-Flächen Bewegtbilder wie das Edelweiss-Flugzeug oder die Malediven eingeblendet. Der Pilot forderte die Gäste auf, Platz zu nehmen und sich anzuschnallen. Schritt für Schritt wurde der Publikumsbereich durch einen Scheinwerfer eingegrenzt, zuerst der Sektor, dann die Sitzreihe und schliesslich der Platz der Gewinnerin oder des Gewinners. Die Übergabe des Preises erfolgte durch eine Mitarbeiterin der Edelweiss Cabin Crew. Die Edelweiss haben dank Art on Ice einen Volltreffer gelandet und für die Gewinner:innen war es ein echtes Highlight.